Heute haben wir unsere Interessensbekundung fürs Wilhelmsburger Rathausviertel abgeschickt, an der wir in den letzten zwei Monaten intensiv gearbeitet haben.

Die Interessensbekundungsphase endet offiziell morgen. Danach wertet die IBA einige Monate die eingegangenen Bewerbungen aus und wählt für die ausgeschriebenen Grundstücke im Rathaus- und im Elbinselviertel passende Baugemeinschaften aus – hoffentlich auch uns! Die IBA schreibt dazu:

Passende Baugemeinschaften erhalten dann einen Reservierungsvorschlag für ein Baufeld für maximal 18 Monate. In dieser Phase ist Zeit, sich eine:n Baubetreuer:in und ein Architekturbüro aus dem Architektenpool zu suchen sowie das Planungskonzept weiter auszuarbeiten. In dieser Zeit muss die vollständige Bewerbung bei der IBA Hamburg eingehen. Dazu gehören u. a. Finanzierung, Entwurfsidee, inhaltliches Konzept etc..

IBA Hamburg, „Zusammen Zuhause in Wilhelmsburg

Wir hoffen, dass wir den Zuschlag erhalten! Da wir mit Conplan bereits eine kompetente Baubetreuung gefunden haben und bei unserem Konzept weit über den ersten Entwurf hinaus sind, haben wir die Vorarbeit für eine weitere Ausarbeitung bereits geleistet. Jetzt würde es vor allem darum gehen, unser Konzept auf das Baufeld anzupassen, welches die IBA uns zuteilt (hoffentlich Baufeld WRV 03).

Der erste Schritt ist gemacht – nun heißt es „Daumen drücken“!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter